Stressbewältigung im Wellnesshotel im Bayerischen Wald

Um sich vom Alltagsstress zu erholen, muss man nicht immer weit weg fliegen. Ruhe und Entspannung findet man auch in der Heimat und besonders beliebt ist für so einen Urlaub der Bayerische Wald.

die Lage
Der Bayerische Wald liegt an der Grenze zwischen Bayern und Tschechien und bietet somit auch die Möglichkeit mal einen Ausflug nach Tschechien zu unternehmen.
Der tschechische Teil dieses Mittelgebirges ist dank seines fast urwaldhaften Pflanzenwuchs ein Nationalpark.
Der Bayerische Wald an sich bietet viele Wandermöglichkeiten auf deren Wegen man neben der schönen Natur auch Museen, Kirchen und anderen regionale Sehenswürdigkeiten findet.

der Bayerische Wald

der Bayerische Wald

die Freizeitmöglichkeiten
Der Bayerische Wald eignet sich aber nicht nur zum Wandern, sondern ist auch in Sachen Wellness ein beliebtes Ziel. Neben den berühmten Thermalwasser, die ja bekanntlich eine sehr wohltuende Wirkung auf den Körper haben, gibt es beispielsweise die Möglichkeit Kraft und Ruhe in Heilstollen zu tanken.
Der Bayerische Wald bietet viele Wellnessangebote, die die Natur mit einbinden und mit Hilfe von eben dieser das Wohlbefinden verbessern können. Darüber bietet der Bayerische Wald die Möglichkeit sportlichen Aktivitäten wie dem Skifahren und Nordic Walking nach zu gehen.
Es werden in diesem schönen Naturgebiet die verschiedensten Freizeitmöglichkeiten miteinander vereint und sind alle durch kurze Anfahrtswege verbunden, wodurch man sich einen abwechslungsreichen Urlaub zusammen stellen kann.

Entspannung pur
Aber auch die Abgeschiedenheit der kleinen Kurorte und Wellnessoasen trägt zu einem verbesserten Wohlbefinden bei. Man entspannt sich, schaltet den Kopf aus und kann sich auf sich selbst konzentrieren.
Man befindet sich in einer meist völlig anderen Umgebung als im normalen Alltagsleben.
Die meisten Hotels sind noch im bayerischen, ländlichen Stil eingerichtet und vermitteln so ein sehr heimatliches Gefühl. Ebenso sieht es mit dem Essen aus. In vielen Hotels werden typisch bayerische und gut deutsche Speisen angeboten, die oft mit Kräutern, Fleisch und Gemüse aus der eigenen Region zubereitet werden.

Ein Urlaub im bayerischen Wald lohnt sich also immer!

Dieser Beitrag wurde unter Wellnesshotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.